Kreisoberliga Nordthüringen - 17. Spieltag

SpG Greußen/Clingen - TSV Blau-Weiß Westerengel

Samstag - 12.03.2016

TSV-Blau-Weiss-Westerengel.gif

Über 300 Zuschauer sahen am Samstag das Spitzenspiel der Kreisoberliga zwischen dem Tabellenführer Spielgemeinschaft Greußen/Clingen und Verfolger TSV Blau-Weiß Westerengel zu sehen. Dabei hatte, wie schon im Hinspiel, Westerengel am Ende mit 2:1 die Nase vorn….

Die Gäste hatten die erste Chance, aber Sebastian Georgi schoss aus guter Position über das Tor (2.). Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes, hart umkämpftes Spiel, in welchem zumeist die Abwehrreihen dominierten. So hielt sich die Zahl der Tormöglichkeiten in Grenzen. Allerdings wurde Christopher Gräfe stark gefordert, als er gegen den durchgebrochenen Lukas Haspra auf Kosten einer Ecke klärte (20.). Trotzdem gingen die Gastgeber in Führung. Eine flache Eingabe von links erwischte der eben erst für Hansgeorg Steinmetz eingewechselte Bohumil Hronek mit dem Kopf und erzielte das 1.0 (35.).

Nach der Pause hätte Christian Herich erhöhen können, aber Martin Andrzejak parierte seinen Schuss von der Strafraumgrenze (46.). Als ein Freistoß von der Greußener Mauer abprallte folgte ein schneller Pass hinter die Abwehr und Haspra ließ Gräfe aus Nahdistanz und stark abseitsverdächtiger Position keine Chance (59.). Andrejzak rettete nochmal zur Ecke (70.), aber im Gegenzug war Petr Ilavskyj schneller als der herausstürzende Gräfe und sorgte für die Entscheidung (71.). Mit einem Kopfball an die Latte hätte Ilavskyj fast noch für die Erhöhung gesorgt (73.). Danach kämpfte die SpG zwar um den Ausgleich, hatte auch noch einige Freistöße in Strafraumnähe, aber im Wesentlichen war die Westerengeler Abwehr Herr der Lage. In der Nachspielzeit tauchte Gräfe bei einer Ecke vor dem Gästetor auf, konnte aber Andrzejak nicht überwinden. Danach pfiff der insgesamt gute Schiedsrichter Coccejus ab und die etwas bessere Mannschaft hatte gewonnen.