Montag, 11. April 2016 - 18:06 Uhr

SV BW Lipprechterode - SpG Greußen/Clingen
SV-BW-Lipprechterode.gif

Sonntag - 10.04.2016

Nachdem es für die Spielgemeinschaft Greußen/Clingen zuletzt wieder etwas besser lief, stand am 20. Spieltag die auf Sonntag verlegte Partie gegen Blau-Weiß Lipprechterode auf dem Spielplan…

Der Favorit aus dem südlichen Kyffhäuserkreis hat sich, wenn auch knapp, verdient durchgesetzt. Das goldene Tor schoss der erst 17-jährige Fabian Stubert in der 86. Minute. Damit machte er sein drittes Tor im dritten Spiel. Nach einem Eckball Greußens kam Kurt Karl zum Schuss, den SV-Torwart zunächst abwehrte. Stubert stand am langen Pfosten richtig und staubte zum viel umjubelten 0:1 ab.

In der ersten Halbzeit waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft, hatten den Ball größtenteils in ihren Reihen, dennoch taten sie sich schwer mit dem Erarbeiten von klaren Chancen. Die Gastgeber zeigten sich ab und zu auch offensiv, richtig gefährlich wurden sie aber nicht. Nach dem Wechsel flachte das Spiel etwas ab, die Hausherren kamen nun auch zu zwei, drei Möglichkeiten. Aber Greußen hatte die Partie größtenteils im Griff und rückt durch den Sieg auf einen Punkt an Westerengel heran.

Am kommenden Samstag empfängt die Spielgemeinschaft den VfB Werther in Greußen (Anstoß: 15.00 Uhr).