Kreisoberliga Nordthüringen - 21. Spieltag

SpG Greußen/Clingen - VfB Werther 1920

Samstag - 16.04.2016

VfB-Werther-1920.jpg

Gegen den Tabellensechsten der Kreisoberliga schaffte die Spielgemeinschaft am Samstag einen 5:2 Heimsieg. In der Höhe erschien der Sieg am Ende etwas schmeichelhaft, denn die Hausherren taten sich über weite Strecken des Spiels sehr schwer…

Bereits in der 7. Minute rettete Christopher Gräfe gegen den freigespielten Carsten Schiminitzki. Die folgende Eingabe verpasste er aber und von Kevin Manganas Fuß fand der Ball den Weg ins Tor (0:1). Als die Abseitsfalle der Gäste nicht funktionierte, umspielte Christopher Mackrodt Werthers Torhüter Fabian Peter und einen Abwehrspieler, und schob den Ball ins leere Tor (1:1/18.). Unmittelbar danach parierte Christopher Gräfe im Tor der Hausherren stark. Auf der anderen Seite fälschte Hannes Nebelung eine Eingabe von Christian Herich unglücklich ins eigene Tor ab (2:1/26.). Nach einem Freistoß Stefan Klements von der rechten Seite erhöhte Christian Herich per Kopfball zum 3:1 (38.).

Die zweite Hälfte begann mit einem Freistoß von Toni Schinkel, der knapp das Ziel verfehlte (48.). Als aber Martin Kohlhase in Folge mehrerer Abwehrfehler den Anschluss für Werther erzielte, wurde es nochmal spannend (3:2/49.). Nach einem Foul an Thomas Adelmeyer, der im Eiltempo in den Strafraum eindrang, zeigte Peter Dännhardt nicht nur auf den Punkt sondern auch noch die Rote Karte. Stefan Klement verwandelte sicher (4:2/64.). Nach gutem Pass von Christopher Mackrodt lief Kurt Karl alleine auf Werthers Peter zu, der den Ball aber parieren konnte (77.). Als dann Karl erneut an Peter scheiterte wurde er beim Nachsetzen gefoult. Hans-Phillip Nebelung sah die Ampelkarte und Stefan Klement verwandelte seinen zweiten Strafstoß ebenfalls sicher (5:2/87.).

Am kommenden Samstag muss die Spielgemeinschaft zum schweren Auswärtsspiel bei der FSG Salza-Nordhausen antreten.