Kreisoberliga Nordthüringen - 22. Spieltag

Montag, 02. Mai 2016 - 20:07 Uhr

FSG´99 Salza Nordhausen - SpG Greußen/Clingen
FSG-99-Salza-Nordhausen.jpg

3:1 (0:1)


Samstag - 23.04.2016
15.00 Uhr

SpG Greussen-Clingen.jpg


Nach dem 5:2 Heimerfolg gegen Werther konnte die Spielgemeinschaft Greußen/Clingen seine Mini-Siegesserie nicht fortsetzen. Bei Salza-Nordhausen verlor das Team von Lars Bauer mit 1:3 und verlor Boden auf Tabellenführer Westerengel…

(Quelle: TA) Salza lässt sich auch vom zweitbesten Auswärtsteam den ungeschlagenen Heimnimbus nicht ankratzen. Die Gäste hatten im Spiel den besseren Start und sind bereits nach sieben Minuten mit der ersten Chance in Führung gegangen. Thomas Adelmeyer hatte FSG-Torwart Wemer von halb rechts mit einem Aufsetzer überrascht. Viele Unterbrechungen ließen keinen Spielfluss aufkommen, das Spiel war von großem Kampf geprägt. Nach zwanzig Minuten wurde der Ausgleichstreffer vom Gastgeber wegen eines Foulspiels nicht gegeben. Das Spiel nahm weiter an Härte zu und Greußen konnte die knappe Führung mit in die Pause nehmen.

Mit Wiederbeginn trat Salza konsequenter auf, Greußen zog sich zurück. In der 69. Minute fiel der Ausgleich. Sven Gottschalk hatte sich gegen drei Mann durchgesetzt, sein Zuspiel konnte Marcel Verkouter zum 1:1 einschieben. Vier Minuten nach dem Ausgleich köpfte Schröter eine Freistoßflanke zur 2:1-Führung. Die endgültige Spielentscheidung folgte zehn Minuten vor Ultimo als der eingewechselte Dohle den 3:1 Endstand sicherstellte.       


Zurück zur Übersicht