Kreisoberliga Nordthüringen - 12. Spieltag

LSG-Aufbau-Sundhausen.jpg

Sonntag - 09.11.2014
Anstoß: 14:30 Uhr

Greußen/Clingen gewinnt nach starker erster Halbzeit mit 2:1 bei Aufbau Sundhausen und bleibt Tabellenzweiter der Kreisoberliga Nordthüringen. Das fehlen der Stammkräfte André Klingenberg, Thomas Czogalla und Hansgeorg Steinmetz konnte die Spielgemeinschaft dabei gut kompensieren...

(Quelle: Thüringer Allgemeine) Die Spielgemeinschaft Greußen bleibt auch im elften Punktspiel in Folge ungeschlagen und hat die Generalprobe für das Achtelfinale im Nordthüringer Fußball-Kreispokal, wo man am kommenden Samstag erneut in Sundhausen antreten muss, erfolgreich gemeistert. Kapitän Christian Herich brachte die Greußener per Kopf nach einem Freistoß in Führung (19.), und bereitete das 0:2 durch Kurt Karl vor  (38.). So störte auch das Fehlen von Torjäger Hansgeorg Steinmetz nicht allzu sehr.

Nach der Pause verwaltete  Greußen die Führung, während Sundhausen nicht viel einfiel. Erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit traf  Christopher Siebert zum Ehrentreffer (92.). Durch den Sieg bleiben die Salamistädter Spitzenreiter Bielen bis auf einen Punkt auf den Fersen.

Wie erwähnt reist die Spielgemeinschaft am kommenden Samstag erneut nach Sundhausen und kämpft um den Einzug ins Viertelfinale des Kreispokals Nordthüringen.