Kreispokal Nordthüringen - Achtelfinale

LSG-Aufbau-Sundhausen.jpg

Samstag - 15.11.2014
Anstoß: 13:00 Uhr

Nach dem 2:1 Auswärtserfolg in der Vorwoche, traf die Erste Mannschaft der SpG Greußen/Clingen im Achtelfinale des Kreispokals Nordthüringen erneut auf die LSG Aufbau Sundhausen. Erneut waren die Rand-Nordhäuser Gastgeber...

Die Hausherren gingen diesmal hochmotiviert zu Werke und zeigten das in einer stürmischen Anfangsphase. Nach Flanke von Alexander Kirsten erzielte Mike Hartmann mit wuchtigen Kopfball nach einer Viertelstunde die Führung für die Gastgeber. Kurt Karl scheiterte auf der Gegenseite per Kopf an Torwart Christian Werner. Im Anschluss wurde das Spiel offener, die besseren Chancen blieben auf Seiten Sundhausens.

Greußen/Clingen agierte in Hälfte Zwei deutlich offensiver - was allerdings Platz für die Konter der Hausherren ermöglichte. Nach etwa einer Stunde sorgte Sundhausens Oldie Stephan Meister für die Entscheidung, als er nach einem Angriff über rechts einen Tick eher am Ball war als Christopher Gräfe und zum 2:0 ins Tor spitzelte. Alle Bemühungen der Spielgemeinschaft in der Schlussphase noch etwas am Spielverlauf zu drehen, blieben an diesem Tag erfolglos.

Pokalaus für den Vorjahres-Finalisten also in diesem Jahr im Achtelfinale.