Kreisoberliga Nordthüringen - 13. Spieltag

Samstag - 29.11.2014
Anstoß: 14:00 Uhr

VfB-Werther-1920.jpg

Die Spielgemeinschaft Greußen/Clingen verpasst im Heimspiel gegen den VfB Werther einen Dreier. Gegen einen gut eingestellten Gast geht das 2:2 Unentschieden am Ende in Ordnung. Tragisch aus Sicht der Gastgeber war ein verschossene Elfmeter in der Schlussphase...

Zwar begannen die Gastgeber druckvoll, aber als Martin Kohlhase nach einer Unsicherheit der Abwehr an den Ball kam, ließ dieser Christopher Gräfe aus Nahdistanz keine Chance (0:1/6.). Wenig später gelang der SG ein guter Spielzug über den linken Flügel. Die Hereingabe verwandelte Kurt Karl am langen Pfosten zum Ausgleich (1:1/8.). In der Folgezeit war die Heimmannschaft zwar leicht feldüberlegen, aber die Gäste sorgten immer wieder mit gefährlichen Angriffen für Gefahr. So mußte Gräfe bei einer Bogenlampe von Hans Phillip Nebelung parieren (37.). Als ein langer Ball zu Carsten Schiminitzki kam, nahm dieser das Leder volley und gegen den sehenswerten Schuss hatte Gräfe keine Chance (1:2/42.). Duplizität der Ereignisse: Auch diese Führung hatte nur kurze Zeit Bestand. Hansgeorg Steinmetz setzte sich in halbrechter Position durch, zog sofort ab und den abgefälschten Ball konnte Pascal Wetzler nicht parieren (2:2/44.).

In der zweiten Halbzeit wogte das Spielgeschehen hin und her. Wetler parierte bei einer Doppelchance zuerst gegen Christian Herich und dann mit toller Parase gegen Kurt Karl (57.). Letztendlich hätte es den erwünschten Heimsieg noch geben können. Nach Foulspiel an Kurt Karl zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Matthias Groppe schickte Wetler in die falsch Ecke, aber der Ball sprang vom Innenpfosten fast parallel zur Torlinie ins Feld zurück (87.). Somit vergrößerte sich der Abstand auf den Spitzenreiter SV Bielen auf 3 Punkte. Mit einem Sieg im Topspiel am kommenden Samstag könnte die SpG Greußen/Clingen aber noch vor der Winterpause gleichziehen.