Kreisoberliga Nordthüringen 2016/2017 - 17. Spieltag

SV Rot-Weiß Kraja - SpG Greußen/Clingen
SV-Rot-Weiss-Kraja.gif

Samstag, 25. März 2017

Im Spiel des Tabellenzweiten gegen den Dritten der Kreisoberliga Nordthüringen gewinnt die Spielgemeinschaft Greußen/Clingen mit 3:1 beim SV Rot-Weiß Kraja und bleibt erster Verfolger des VfB Artern…

Das Spiel begann ohne gegenseitiges Abtasten auf etwas holprigem Geläuf. Die erste Chance hatte Kraja‘s Christian Heise, sein Schuss landete über dem Gäste-Tor (5.). In der 8. Minute fuhr Greußen/Clingen einen Konter über die linke Seite, Hansgeorg Steinmetz flankte auf Alban Mehmeti, doch Kraja‘s Torwart Steffen Kaufung parierte gut. Nur 2 Minuten später klärte Kaufung erneut stark bei Mehmetis Schuss aus etwa 17 Metern. Im Anschluss an die darauf folgende Ecke erreichte Hansgeorg Steinmetz einen hohen Ball mit dem Kopf vor Torwart Kaufung und erzielte das 0:1 (10.). Auf der Gegenseite landete der Schuss Kraja‘s André Gerlach neben dem Gäste-Tor (13.). Als ein Freistoß der Hausherren in der Gäste-Mauer landete, wollte Schiedsrichter Gaßmann ein Handspiel Christian Herichs erkannt haben und zeigte auf den Elfmeter-Punkt. Bei den Gästen sorgte diese Entscheidung für Unverständnis - der Ball prallte vom Knie des Gäste-Kapitäns ab. Marcel Birr verwandelte den umstrittenen Elfer sicher zum 1:1 (20.). Das Spiel war ausgeglichen, bei beiden Mannschaften sah man einige Fehlpässe und bis zur Pause blieben größere Chancen nach dem Ausgleichstreffer Mangelware. Ein Freistoß Heise’s landete neben dem Gehäuse der Gäste (44.).

Nach dem Wechsel schienen bei den Rot-Weißen die Kräfte langsam zu schwinden. Die Spielgemeinschaft gewann nach und nach Oberwasser. Als Lukas Erdmann vom linken Flügel in die Mitte flankte, erzielte Alban Mehmeti per Kopf die erneute Gäste-Führung (1:2/58.). Auf der Gegenseite klärte Christopher Gräfe einen gefährlichen Ball David Ubl’s (66.). Als Alban Mehmeti im Nachsetzen von Torwart Kaufung gefoult wurde, entschied der Referee auf Strafstoß für die Gäste. Matthias Groppe verwandelte sicher zum 1:3 (82.). Nachdem Kraja’s Patrick Emmelmann eine Flanke verpasst hatte, änderte sich an diesem Ergebnis nichts mehr und Greußen/Clingen konnte alle drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Am kommenden Samstag empfängt die Spielgemeinschaft die Zweite Mannschaft des BSV Eintracht Sondershausen (15.00 Uhr).