Kreisoberliga Nordthüringen 2016/2017 - 20. Spieltag

SpG Greußen/Clingen - Kalbsriether SV

Samstag, 22. April 2017
Kalbsriether-SV_2.gif

Im Kampf um die Tabellenführung bleibt die Spielgemeinschaft Greußen/Clingen dem Tabellenprimus VfB Artern weiter auf den Fersen. Durch einen verdienten 4:0 Sieg gegen den Kalbsriether SV hat der Zweitplatzierte nun 40 Punkte auf dem Konto…

Die SpG begann leicht überlegen. In der 24. Minute düpierte Hansgeorg Steinmetz zwei Abwehrspieler Kalbsrieths und schoss resolut zum 1:0 ein. Auf der anderen Seite gab es einen Freistoß am linken Strafraumeck, den Daniel Schrake knapp über die Latte zirkelte (26.). Die Erhöhung des Spielstandes vergab zunächst Hansgeorg Steinmetz nach guter Vorarbeit von Miguel Häring (35.), und als Lukas Erdmann Alban Mehmeti bediente, traf dieser aus Nahdistanz die Latte (37.).

Nach der Pause spielte Andreas Blume Alban Mehmeti an, der mit dem 2:0 für die Vorentscheidung sorgte (47.). Die Gäste bäumten sich gegen die Niederlage auf, ohne aber für größere Torgefahr zu sorgen. Als sich Alban Mehmeti abermals durchsetzte, erzielte er das 3:0 (64.). Den Schlusspunkt gab es durch einen Strafstoß. Hendrik Erdmann wurde im 16-Meter-Raum gefoult und Andreas Blume ließ sich die Chance vom Punkt nicht entgehen (4:0/84.).

Am 07. Mai tritt die Spielgemeinschaft Greußen/Clingen beim TSV Urbach an (15.00 Uhr).