Kreisoberliga Nordthüringen 2016/2017 - 8. Spieltag

SpG Greußen/Clingen - TSV 03 Urbach

Samstag, 08. Oktober 2016
TSV-03-Urbach.jpg

Mit einem deutlichen 6:1 Erfolg über den TSV Urbach beendet Greußen/Clingen den Negativtrend der letzten Wochen und belegt nun den 5. Tabellenrang…

Die Gastgeber dominierten fast über die gesamte Spieldauer. Zunächst verfehlte Andreas Blume nach guter Vorarbeit von Christian Herich das Tor knapp (8.) und Hansgeorg Steinmetz traf aus schwieriger Position die Latte (12).  Christopher Mackrodts 20-Meter-Schuß parierte Danny Lungershausen stark (22.). Als Christian Herich Lungershausen überflankte, war es Blume der die Führung besorgte (1:0/36.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erhöhte Christian Herich mit sattem Schuss von der Strafraumgrenze auf 2:0.

Die 2. Halbzeit begann mit einem Strafstoß, den Matthias Groppe sicher verwandelte (53.). Als Lungershausen von einem Mitspieler behindert wurde, schaltete Hansgeorg Steinmetz am schnellsten und erzielte das 4:0 (60.).  Jetzt wurden die Gäste stärker, erspielten sich einige Chancen und kamen durch Silvio Steinecke, welcher einen Alleingang von der Mittellinie abschloss, zum Ehrentreffer (4:1/79.). Aber im Gegenzug war es erneut Hansgeorg Steinmetz, welcher den alten Abstand wieder herstellte (84.). Nach einer Kombination über Andreas Blume und Kurt Karl sorgte Steinmetz für das Endergebnis (6:1/89.).

Am kommenden Samstag reist die Spielgemeinschaft zum Aufsteiger Glückauf Bleicherode (Samstag, 15.00 Uhr).