Kreisoberliga Nordthüringen 2016/2017 - 9. Spieltag

SV Glückauf Bleicherode - SpG Greußen/Clingen
SV-Glueckauf-Bleicherode.jpg

Samstag, 15. Oktober 2016

Die Spielgemeinschaft Greußen/Clingen musste am Samstag beim stark gestarteten Aufsteiger Glückauf Bleicherode antreten. Die gegenwärtige Abschluss-Schwäche sollte auch in dieser Partie die Punkte kosten…

(Quelle: TA/Kurt Trost) Die Bleicheröder Erfolgsgeschichte geht weiter. Gegen den Aufstiegsaspiranten und Vorjahres Vizemeister Greußen wurde nach einer großartigen kämpferischen Leistung knapp aber nicht unverdient mit 1:0 gewonnen. Das Tor des Tages hatte mal wieder nach gut einer halben Stunde Torsten Seidler erzielt. Bleicherode holte sich den zweiten Tabellenplatz zurück, Greußen rutschte auf Rang sechs ab.

Beide Teams zeigten zu Beginn viel Respekt und begannen verhalten. Nach einer Viertelstunde legten die Gastgeber alle Hemmungen ab, hatten jetzt mehr Ballbesitz und zeigten mehr Zug zum Tor. Schüsse von Seidler und Grunig, sowie ein Kopfball von Albin brachten die erste Gefahr für das Gästetor. Greußens erste gute Möglichkeit hatte Mackrodt nach knapp einer halben Stunde vergeben. Im Gegenzug lies der Gästetorwart Gräfe einen scharfen Funke Schuss prallen, Seidler war zur Stelle und drückte den Ball zum entscheidenden Treffer über die Linie. Die Führung spielte den Gastgeber taktisch in die Karten. Jetzt war Greußen gefordert. Es war weiter eine völlig offene und enge Partie. Bleicherode attackierte früh und spielte hohes Pressing. Vor der Pause zwei Riesenmöglichkeiten der Gäste durch Mackrodt und Mehmeti, die Torwart Aurich zunichtemachte.

Greußen begann die zweite Hälfte druckvoll und drängte auf den Ausgleich. Dabei war die beste Chance ein Kopfball von Blume, den wieder Aurich großartig parierte. Nach einer Stunde war es wieder ein offenes Spiel, wo Glückauf den zweiten Treffer näher war als die Gäste den Ausgleich. Das Spiel lebte von der großen Spannung. Ein Glückauf Treffer nach Kürschner Freistoß wurde aus welchen Grund auch nicht gegeben. In den Schlussminuten hatte Greußen noch zwei gute Ausgleichschancen durch Mehmet und Steinmetz, aber Glückauf brachte den Vorsprung ins Ziel und konnte am Ende jubeln. Jetzt kommt es am nächsten Spieltag zum Gipfeltreffen zwischen Artern und Bleicherode.

Am kommenden Samstag empfängt die Spielgemeinschaft den SV Ilfeld (Anstoß: 15.00 Uhr).