Kreisoberliga Nordthüringen 2016/2017 - 10. Spieltag

SpG Greußen/Clingen - SV Ilfeld

Samstag, 22. Oktober 2016
SV-Ilfeld.gif

Die Spielgemeinschaft Greußen/Clingen konnte ihr Heimspiel gegen den SV Ilfeld erneut deutlich gestalten – am Ende hieß es 5:1. Überzeugen konnte die Mannschaft von Lars Bauer jedoch nur in der Anfangsphase…

Die Gastgeber begannen schwungvoll. Ilfelds Koch parierte die Schüsse von Christian Herich (6.) und Christopher Mackrodt (8.) zur Ecke. Aber auf der anderen Seite verfehlten die Gäste knapp das Tor und Christopher Gräfe parierte stark. Miguel Häring überwand Koch dann aus spitzen Winkel (1:0/28.), bei einer ähnlichen Chance war der Mittelfeldakteur zuvor gescheitert.

Nach dem Wechsel blieb das Spiel auf mäßigem Niveau. Als ein Freistoß schnell ausgeführt wurde, erzielte Christian Herich das 2:0 (51.). Das 3:0 bereitete Matthias Groppe mit einem Pass von der eigenen Strafraumgrenze vor. Hansgeorg Steinmetz überlief die Abwehr und schoss sicher ein (65.). Danach gab es Diskussionen und ein Gästespieler sah zunächst Gelb und im Anschluss die Ampelkarte. Aber Ilfeld gab nicht auf. Predel düpierte drei Abwehrspieler der Hausherren und erzielte den Anschlusstreffer (3:1/83.). Doch Alban Mehmeti sorgte mit einer wuchtigen Direktabnahme für den alten Abstand (4:1/86.). Den Schlusspunkt setzte erneut Hansgeorg Steinmetz nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen (90.).

Greußen/Clingen steht nach dem 10. Spieltag auf dem 6. Tabellenrang und reist am kommenden Sonntag zum FSV Holzthaleben (14.00 Uhr).