Montag, 26. Oktober 2015 - 20:16 Uhr

FSV-06-Holzthaleben.gif

Kreisoberliga - 10. Spieltag
Sonntag - 25.10.2015

Nachdem Westerengel nach dem 2:2 in Artern am Samstag die Tabellenführung übernommen hatte, gelangte die SG Greußen/Clingen nach dem 4:2 Erfolg in Holzthaleben am Sonntag zurück auf Platz 1…

Bereits in der ersten Halbzeit zeigte sich Greußen/Clingen als aktiveres Team und kam durch Christian Herich zur ersten Gelegenheit, wobei der Kapitän der Gäste den Ball nicht voll traf (7.). Nach einem abgefälschten Schuss Stefan Klement‘s fälschte Kurt Karl den Ball mit dem Kopf ab und traf mit etwas Glück gegen die Laufrichtung von Torwart Sven Kapell zum 0:1 (28.). Doch kurz darauf traf Christopher Winkel zum 1:1 Ausgleich für die Gastgeber (30.). Nachdem das Spiel nun etwas abflachte, gelang Holzthaleben durch einen Freistoß von Lucas Kienitz etwas überraschend das 2:1 (44.).

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Greußen/Clingen den Druck und kam in der 54. Minute durch einen immer länger werdenden Schuss über Torwart Kapell hinweg zum 2:2. Einen gut gesetzten Schuss von André Klingenberg hielt Kapell mit einer Klasse-Parade (58.). Nun kam die Zeit von SG-Angreifer Kurt Karl. Als ein Schuss von Hansgeorg Steinmetz zunächst abgewehrt werden konnte, war Karl zur Stelle und besorgte die erneute Führung für die Gäste (2:3/65.). Als kurz darauf Alban Mehmeti mit einem Klasse-Pass Karl erneut in Szene setzte, überwand dieser Torwart Kapell erneut (2:4/66.). Das Spiel wurde nun ruppiger und die Gäste spielten nach der Gelb-Roten Karte von Groppe (69.) für 12 Minuten in Unterzahl, bis Holzthalebens Hohbein ebenfalls mit der Ampelkarte bedacht wurde (81.). Aus dem zwischenzeitlichen Überzahl-Spiel konnten die Hausherren keinen Nutzen ziehen. So gewann Greußen/Clingen am Ende verdient und bleibt Tabellenführer der Kreisoberliga Nordthüringen.

Am kommenden Samstag empfängt die Spielgemeinschaft die Zweite Mannschaft des BSV Eintracht Sondershausen in Greußen und freut sich erneut auf ein Spiel mit Derby-Charakter.