Kreisoberliga Nordthüringen - 19. Spieltag

Kreisoberliga - 19. Spieltag
Sonntag - 29.03.2015

BSV-Germania-Grossfurra.jpg

Die Erste Mannschaft der Spielgemeinschaft Greußen/Clingen konnte nach dem Auswärtssieg in Roßleben auch das Heimspiel gegen Großfurra deutlich gewinnen. Am Ende stand ein recht ungefährdeter 4:0 Sieg, der bei besserer Chancenverwertung höher hätte ausfallen können...

(Quelle: TA) In der ersten Hälfte dominierten die Gastgeber klar, aber es fehlte im Abschluss die letzte Konsequenz und was dennoch auf das Tor kam, parierte Großfurras, erstmals nach langer Verletzung wieder mitwirkende, Keeper Martin Wernicke. Als Felix Wetzel vor Torhüter Philipp Fuhrmann an den Ball kam, landete dessen Schlenzer auf der Querlatte (24.). Kurt Karl traf dann den Pfosten (40.). Fast mit dem Pausenpfiff gelang Alban Mehmeti nach Freistoß per Kopf die Führung.

Nach der Pause spielte Karl per Körpertäuschung seinen Gegenspieler aus, lief allein auf das Tor und ließ Wernicke keine Chance (46.). Für die Erhöhung sorgte der gerade eingewechselte Steffen Steinecke, der im Anschluss an eine schöne Kombination - von Karl freisgespielt - den Ball nur noch ins leere Tor schob (65.). Dem letzten Treffer erzielte erneut Karl, diesmal per Kopf (82.). Weitere Tore waren möglich, aber die Chancen blieben ungenutzt.