Kreisoberliga Nordthüringen - 6. Spieltag

SV Rot-Weiß Kraja - SpG Greußen/Clingen
SV-Rot-Weiss-Kraja.gif

Sonntag - 20.09.2015

Die Spielgemeinschaft Greußen/Clingen konnte sein Ausärtsspiel am Sonntag beim SV Rot-Weiß Kraja verdient mit 4:2 gewinnen und machte in der Tabelle einen Sprung auf den 3. Tabellenrang...

Die Gäste versuchten von Anfang an den Ton anzugeben und zeigten sich engagiert. Bereits in der 11. Minute ging Greußen/Clingen in Führung. Thomas Adelmeyer holte sich den Ball auf der rechten Seite und zielte scharf in Richtung Tor, ein Abwehrspieler der Gastgeber konnte auf der Linie postiert nicht mehr retten (0:1/11.). Kraja erholte sich von dem Rückschlag und kam nach einer nicht verhinderten Flanke aus dem Halbfeld zur ersten Möglichkeit, welche Andre Gerlach, durch die Gäste-Defensive ziemlich frei gelassen, zum Ausgleich nutzte (1:1/18.). Wenig später landete Gerlachs Schuss am Pfosten (20.) und beim Kopfball Liemanns hielt Philipp Fuhrmann sicher (26.). Nach einem Freistoß von Stefan Klement stand SG-Kapitän Christian Herich goldrichtig und versenkte den Ball per Kopf zum 1:2 aus Gastgeber-Sicht (28.). Nun waren die Gäste spielbestimmend und kamen durch Miguel Häring (33.) und den Pfosten-Schuss von Hansgeorg Steinmetz (37.) zu weiteren Gelegenheiten.

Nach der Pause versuchten die Gäste die Führung auszubauen. Thomas Adelmeyer, an diesem Tag auffälligster Gäste-Akteur, wurde links angespielt und passte scharf Richtung Tor, an dem postiert Miguel Häring knapp verpasste (55.). In einer starken Aktion Greußen/Clingens kem der Ball nach Doppelpass zwischen Herich und Steinmetz zu Christopher Mackrodt, der am 5-Meter-Raum Krajas Defensive ausspielte und zum 1:3 abschloss (57.). Kraja gab sich jedoch keinesfalls auf und entwickelte ab der 60. Minute eine zehnminütig währende Druckphase. Nach einer guten Einzelaktion Miguel Härings passte dieser von rechts kommend auf Alban Mehmeti, doch Krajas Keeper Schröder-Hoffmann war rechtzeitig zur Stelle (70.). Bei einem starken Schuss von Krajas Gerlach hielt Philipp Fuhrmann im Gäste-Tor überragend (72.). Greußen/Clingen versuchte weiter nach vorn zu spielen, musste aber dennoch in der 84. Minute das 2:3 hinnehmen. Torschütze Krajas war Constantin Hermanns. Nachdem Christopher Mackrodt in einem starken Dribbling fast die ganze Abwehrreihe Krajas umkurvte, wurde seine Eingabe geklärt, Thomas Adelmeyer hatte bei seinem Nachschuss Pech - erneut war der Pfosten das Ziel (85.). Als der eingewechselte SG-Spieler Christian Müller nach Dribbling aufs Tor im Strafraum gefoult worden war, verwandelte Christopher Mackrodt den fälligen Strafstoß zum 2:4 Endstand.

Die Spielgemeinschaft Greußen/Clingen empfängt nun am kommenden Samstag das Team aus Lipprechterode und möchte seine Position im oberen Tabellendrittel gern festigen.