Kreisoberliga Nordthüringen - 8. Spieltag

VfB Werther 1920 - SpG Greußen/Clingen
VfB-Werther-1920.jpg

Samstag - 03.10.2015

Im Auswärtsspiel beim VfB Werther gelang der Spielgemeinschaft Greußen/Clingen ein weiterer Sieg und sie verbleibt vor dem Pokalwochenende auf Rang 2 der Tabelle…

Werther stand kompakt und spielte mit einer Viererkette die früh die defensive Ausrichtung offenbarte. Doch die Spielgemeinschaft suchte und fand früh ihr Spiel und hatte schnell Oberwasser. Nach einem hervorragend ausgespielten Konter und Eingabe von Hansgeorg Steinmetz netzte Thomas Adelmeyer im Stile eines Torjägers zum 0:1 ein (21.). Die Hausherren waren in ihrem Spiel nach vorn oft berechenbar und ungenau, kamen aber durch Rensing (35.) und Schinkel zu Möglichkeiten (37.). Hansgeorg Steinmetz fehlte bei seinem Kopfball nach einer Häring Flanke die Präzession (36.).

Nach dem Wechsel sorgten die Gäste früh für die Vorentscheidung. Nach einer Flanke von Kapitän Christian Herich traf Hansgeorg Steinmetz zum 0:2 (47.). Nach der ausgelassenen Möglichkeit Miguel Härings traf Defensivspieler André Klingenberg nach einer gut getretenen Adelmeyer-Ecke per Kopf zum 0:3 (60.). Im Anschluss hatte Häring zwei weitere Möglichkeiten für die SG (63., 64.). Auf der Gegenseite war Christopher Gräfe beim Kopfball Nebelungs auf dem Posten (65.) und parierte kurz darauf nach einem Abwehrfehler gegen Rensing erneut gut (67.). Der frisch in Spiel gekommene Matthias Ernst machte mit seinem platzierten Schuss zum 0:4 endgültig den Deckel drauf (71.). Werther kam durch einen Freistoß Martin Kohlhases zum 1:4 Ehrentreffer (80.). Auf der Gegenseite erzielte Christian Herich mit sehenswertem Freistoß von der Strafraumgrenze das 1:5 – doch der Schiedsrichter ließ diese Aktion zum Verblüffen der Gäste wiederholen (87.). So blieb es beim 1:4 Endstand – völlig verdient aus Sicht der Gäste.

Am kommenden Samstag muss die Spielgemeinschaft beim Kreisliga-Team Fortuna Gehofen antreten und spielt um den Einzug ins Achtelfinale.