Vereinsausflug zum DFB-Länderspiel

Mittwoch, 03. Mai 2017 - 11:39 Uhr

Blau-Weiße bei Länderspiel der DFB-Frauen

Am 9. April brachen etwa 90 Kinder und Jugendliche und Erwachsene mit Bussen in Richtung Erfurter Steigerwaldstadion auf. Die Vereinsführung hatte die Fahrt zum Länderspiel der DFB-Elf gegen Kanada organisiert um das „Gemeinschaftsgefühl“ im Verein einen Tag erlebbar zu machen. Der Ausflug war ein voller Erfolg! Bei bestem Fußballwetter gewann die DFB-Elf in der mit 10.023 Zuschauern gut besuchten Erfurter Arena am Ende knapp mit 2:1 gegen die Kanadierinnen. Die Vereinsführung möchte seinen Kitgliedern auch in Zukunft ähnliche Ausflüge ermöglichen…

Damen-Laenderspiel-2017-04-09.jpg

Greußener vor der Sportarena in Erfurt


Mitgliederversammlung und Vorstandswahlen

Dienstag, 02. Mai 2017 - 18:16 Uhr

Der SV Blau-Weiß Greußen e.V. lud seine Mitglieder am 28. April 2017 in die Vereinshalle des Greußener Karnevalvereins zur Mitgliederversammlung ein. Unter anderem wurde der Vorstand für die kommenden 2 Jahre gewählt. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder werden auch weiterhin in ihren Bereichen aktiv sein. Als Beisitzer neu dabei ist Rico Gerlach, langjähriges Vereinsmitglied und aktiver Spieler der Alt-Herrenmannschaft Greußens. Außerdem wurde Kevin Mangana, aktuell aktiver Spieler der Ersten Männermannschaft als Beisitzer gewählt.

Die Vereinsführung setzt sich wie folgt zusammen:
 
Neuer-Vorstand-28.04.2017.JPG.jpg

(v.l.) Jörg Lautenbach (Abteilungsleiter Fußball), Matthias Hoschke (Verantwortlicher Finanzen), Rico Gerlach (Beisitzer), Marko Abicht (Beisitzer), Andreas Halecker (Beisitzer), Torsten Abicht (Vereinsvorsitzender), Sandy Rick (Abteilungsleiterin Gymnastik), Jens Thaleiser (Beisitzer, Kassierung), Kevin Mangana (Beisitzer), Eric Engler (Nachwuchskoordinator)

Im Verlauf des Abends wurden die vergangenen beiden Geschäftsjahre erörtert, sowie verschiedene Themen der aktuellen und zukünftigen Vereinsarbeit angesprochen.

Die Vereinsführung des SV Blau Weiß Greußen bedankt sich recht herzlich beim Greußener Karnevals-Club für die Bereitstellung ihrer Vereinshalle.


Erfahrener Übungsleiter ab sofort im Trainerstab

Freitag, 03. Februar 2017 - 19:41 Uhr

Mario Grund wird Partner von Lars Bauer

In der Rückrunde der Kreisoberliga-Saison der SpG Greußen/Clingen wird Mario Grund Trainer Lars Bauer in der Mannschaftsleitung unterstützen. Der erfahrene Fußball-Coach besitzt die B-Lizenz und trainierte in der Vergangenheit unter anderem die Landesklasse-Teams von FSV Sömmerda, Gebesee und Bischleben-Möbisburg.

Mario-Grund.jpg


Terminplan für Winter-Vorbereitung

Donnerstag, 02. Februar 2017 - 17:42 Uhr

Wintervorbereitung 2017 – Terminplan

05.02.2017 – 14.00 Uhr: SpG Greußen/Clingen - TSV 1861 Bad Tennstedt 3:2 (2:2) Kurzbericht
11.02.2017 – 14.00 Uhr: FC Borntal Erfurt - SpG Greußen/Clingen 5:2 (4:2) Kurzbericht
18.02.2017 – 12.00 Uhr: FC Empor Erfurt - SpG Greußen/Clingen 2:0 (0:0) Kurzbericht
26.02.2017 – 14.00 Uhr: SpG Greußen/Clingen – Schöndorfer SV


Erster Platz beim Hallenturnier in Bad Tennstedt

Sonntag, 29. Januar 2017 - 14:36 Uhr

Spg Greußen/Clingen gewinnt das Hallenturnier in Bad Tennstedt
Samstag, 28.01.2017


AGRO-Cup 2017 - Motor Gispersleben holt Pokal

Montag, 09. Januar 2017 - 15:31 Uhr

4. AGRO-Cup 2017, Riethalle Erfurt, 07.01.2017

Am vergangenen Samstag fand die 4. Auflage des AGRO-Cups in der Riethalle in Erfurt statt. Das Hallenfußball-Turnier wurde zum zweiten Mal nach den offiziellen Futsal-Regeln durchgeführt. An den Start gingen Mannschaften aus vielen Teilen Thüringen, in diesem Jahr in den Altersklassen G-, E- und A-Junioren. Am Abend fand die Veranstaltung mit dem Turnier der Männer seinen Abschluss.

P1010052.JPG.jpg

Tuniersieger bei den Herren: SV Motor Gispersleben

Um 9.00 Uhr begannen die Altersklasse der E-Junioren das Turnier. Angereist waren SV Motor Gispersleben, FC Erfurt Nord, FC Borntal Erfurt, SV Tonndorf, SG An der Lache Erfurt und die Gastgeber des SV Blau Weiß Greußen. Nach spannenden Spielen setzte sich der FC Borntal Erfurt als souveräner Turniersieger durch. Sie gewannen alle 5 Spiele und mussten bei 13 erzielten Toren nur einen Gegentreffer hinnehmen. Auf den Plätzen folgten Gispersleben (10 Punkte/3:3 Tore), Erfurt Nord (7/8:4), Tonndorf (7/4:6), Greußen (4/3:5) und An der Lache Erfurt (0/1:13).

Zum besten Spieler der E-Junioren wurde Adam Meier vom SV Tonndorf gewählt. Bester Torwart wurde Fabian Schamhorst von Motor Gispersleben. Der erfolgreichste Torschütze war Jacob Fiedler von Erfurt Nord mit 3 Treffern.

P1000963.JPG.jpg

Gewinner bei den E-Junioren: FC Borntal Erfurt

Mittags um 12.00 Uhr spielte die Altersklasse der G-Junioren um den AGRO-Cup in der jüngsten Altersklasse. Hier traten an: FC Borntal Erfurt, Lok Erfurt, An der Lache Erfurt, FC Erfurd Nord, Apolda und Gastgeber Greußen. Bei den G-Junioren krönte sich der FC Borntal Erfurt zum Turniersieger. Mit 4 Siegen und einem Unentschieden standen am Ende 13 Punkte und 11:1 Tore zu Buche. Auf den weiteren Plätzen folgten Lok Erfurt (10/4:2), An der Lache (6/3:3), Erfurt Nord (5/2:3), Apolda (3/2:4) und Greußen (3/1:10). Bester Spieler bei den G-Junioren wurde Moritz Wolf vom FC Borntal Erfurt.

P1010005.JPG.jpg

Holten den AGRO-Cup der G-Junioren : FC Borntal Erfurt

P1000986.JPG.jpg

Bester Spieler der G-Junioren: Moritz Wolf (Corntal Erfurt)

Den Abschluss bei den Nachwuchsturnieren machten die A-Junioren ab 15.00 Uhr. Auch hier waren insgesamt 6 Mannschaften an den Start gegangen. Motor Gispersleben konnte sich am Ende den Turniersieg sichern. Mit 13:4 Toren und 11 geholten Punkten reichte das bessere Torverhältnis zum Sieg. Denn der Zweitplatzierte Empor Erfurt hatte ebenfalls 11 Punkte, bei 6:2 Toren. Auf den weiteren Plätzen folgten FSV Sömmerda (7/9:4), Greußen (6/4:4), Erfurt Nord (4/3:10) und Greußens B-Junioren (1/0:11). Bester Spieler wurde Ruben Lautenbach von Greußens B-Junioren und Philipp Orlishausen (Sömmerda) zeigte im Tor die stärksten Leistungen.

P1010019.JPG.jpg

A-Junioren: Bester Spieler: Ruben Lautenbach (Greußen B-Jun.), Bester Torwart: Philipp Orlishausen (Sömmerda)

Ab 18.00 Uhr fand mit dem Herren-Turnier der 4. AGRO-Cup seinen Abschluss. Insgesamt spielten 8 Mannschaften in 2 Gruppen um den Einzug in die Finalrunde. Gruppe A besetzten Motor Gispersleben, Eintracht Apfelstädt, VfL Ebeleben und Gastgeber SpG Greußen/Clingen. Die Gruppe B setzte sich aus An der Lacher Erfurt, Braunichswalde, SG Obertopfstedt und den Alten Herren von Greußen zusammen. In Gruppe A setzte sich Gispersleben vor Apfelstädt durch, in Gruppe B Lache Erfurt vor Braunichswalde. Durch den 2:1 Sieg gegen Braunichswalde stand Gispersleben als erstes Team im Finale. Apfelstädt konnte sich klar mit 3:0 gegen Lache Erfurt durchsetzen und folgte. Das Spiel um Platz 3 gewann An der Lache Erfurt dann klar mit 4:0 gegen Braunichswalde. Gegen ca. 21.00 Uhr dann das Finale um den AGRO-Cup. Hier zeigte sich Motor Gispersleben als das bessere Team und gewann mit 3:0 gegen den Vorjahressieger Eintracht Apfelstädt. Nach 2014 konnte Motor Gispersleben den Cup bereits zum zweiten Mal in die Landeshauptstadt holen. Die komplette Übersicht des Herrenurniers hier.

P1000968.JPG.jpg

Greußens E-Junioren

Der SV Blau Weiß Greußen bedankt sich bei seinem Sponsor AGRO-Holzhandel mit seinem Geschäftsführer Andreas Groppe für die erneute Patenschaft dieses Turniers. Die vielen Helfer aus den Reihen des Vereins sorgten wie immer für eine hervorragende Versorgung und Absicherung der Veranstaltung. Auch den Schiedsrichtern Leon Arndt, Tom Weigel, Zacharias Vaisbond, Andreas Rastdorf, Peter Wedemann, Dennis Schneider und Dennis Suchy gilt ein großer Dank. Die Riethalle in Erfurt bot wie in den Vorjahren erstklassige Bedingungen.

P1000994.JPG.jpg

Teilnehmerfeld der G-Junioren

P1000918.JPG.jpg


Landesmeisterschaften der E-Juniorinnen zu Gast in Greußen

Freitag, 30. September 2016 - 13:27 Uhr

Seit 2015 gibt es in beim SV Blau Weiß Greußen eine Mädchenmannschaft, die ab dieser Saison bei den Landesmeisterschaften der E-Juniorinnen teilnimmt.

Am Samstag den 01.10.2016 findet das erste Mal überhaupt ein Mädchenturnier der Juniorinnen Verbandsliga in Greußen statt. Dabei wird die Verbandsliga in einem Turniermodus durchgeführt, an dem 9 Mannschaften aus ganz Thüringen teilnehmen. Neben den Mannschaften aus Jena, Erfurt, Bad Berka, haben die Teams aus Bad Salzungen und Saalfeld die weiteste Anreise.

Los geht es um 09:30 Uhr auf dem Sportplatz in Greußen. Für Interessierte Mädchen bietet der Verein immer freitags um 15:15 Uhr ein Training für Mädchen zwischen 6 und 10 Jahren an.

E-Juniorinnen-2016-09-17.JPG.jpg

Die E-Juniorinnen des SV Blau Weiß Greußen 2016/2017


Ehrenamtsauszeichnung für Jörg Lautenbach

Donnerstag, 01. September 2016 - 13:35 Uhr

Ehrenurkunde der Stadt Greußen für Jörg Lautenbach

Im Rahmen des Greußener Stadtfestes zur 25-Jährigen Städtepartnerschaft mit der Stadt Creußen in Oberfranken, zeichnete unsere Heimatstadt auch in diesem Jahr wieder engagierte ehrenamtlich tätige Menschen aus. Wir freuen uns dass unser langjähriges Vorstandsmitglied und Abteilungsleiter für Fußball, Jörg Lautenbach, in diesem Jahr geehr wurde. Jörg kümmert sich um die komplette Organisation des Spielbetriebes der Herren und des Nachwuchses und trainiert aktuell die A-Jugend in der Verbandsliga, sowie die B-Jugend in der Kreisliga. Der SV Blau Weiß Greußen e.V. dankt ihm an dieser Stelle auch noch einmal für sein reges Engagement in den letzten Jahren! Er hat sich diese Auszeichnun mehr als verdient.

Ehrung-Joerg.jpg

Seite   1   |   2   |   3   |   4   |   5   |   6