Kreisoberliga Nordthüringen 2016/2017 - 14. Spieltag

SpG Greußen/Clingen - SV Blau-Weiß Lipprechterode

Samstag, 11. März 2017
SV-BW-Lipprechterode.gif

Mit dem Nachholspiel des 14. Spieltages begannen für die Spielgemeinschaft Greußen/Clingen die Pflichtspiele im Jahr 2017. Am Ende setzten sich die Hausherren knapp mit 1:0 durch…

Nach der langen Spielpause taten sich beide Mannschaften sehr schwer, sodass sich das Geschehen meist zwischen den Strafräumen abspielte. So gab es bis zur Pause nur eine aufregende Szene, als Gästetorwart Eric Wiegand zunächst eine Eingabe an die Latte lenkte und der abgefälschte Nachschuss ebenfalls das Gebälk traf (28.). Lipprechterode wirkte insgesamt etwas Ballsicherer als die Hausherren, bei denen sich noch einige Fehler einschlichen.

Nach der Pause änderte sich nicht viel. Als ein Schussversuch von Hansgeorg Steinmetz geblockt wurde, hatte Andreas Blume zwar die Möglichkeit knapp vor dem Tor, aber im Gewühl blieben Wiegand und seine Abwehrspieler Sieger dieser Szene (60.). Danach kamen die Gäste ebenfalls zu Chancen. In der 68. Minute musste Christopher Gräfe im Anschluss an einen Freistoß von der Grundlinie in höchster Not retten. Bei einem Konter war Tobias Windweh völlig frei, aber auch hier bewahrte Gräfe seine Mannschaft vor dem Rückstand (71.). In der Schlussphase bauten die Gastgeber nochmal Druck auf und als eine Eingabe zu kurz abgewehrt wurde, fiel das alles-entscheidende Tor. Christopher Mackrodt bediente Andreas Blume, der per Direktschuss für das 1:0 sorgte (78.). Daran änderte sich im weiteren Spielverlauf nichts mehr, denn die Gäste konnten ebenso keine Möglichkeiten mehr erarbeiten wie die Spielgemeinschaft, deren Konter nicht mit der nötigen Präzision gespielt wurden.

Am kommenden Samstag empfängt die Sg den VfB Oldisleben (14.00 Uhr).